Über mich

Ich bin Corinne Gimpel

Corinne Gimpel Praxis Hikari

Shiatsu Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

Dipl. Fussreflexzonen - Therapeutin

Access Certified Facilitator

Access Bars® und Access Facelift™ Facilitator

Access Body Facilitator und ESSE Intro Facilitator

Ringana Partnerin

In meinen zwei Praxisräumen in Regensdorf und Opfikon begleite ich als Körpertherapeutin, Kursleiterin, Coach und Access Consciousness Facilitatorin schon viele Jahre Menschen erfolgreich zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit in verschiedenen Lebensbereichen.

Meine Behandlungen sind für alle Altersgruppen geeignet, da ich die Sitzungen den individuellen Bedürfnissen anpasse.

Ich stelle den Menschen verschiedene Werkeuge zur Verfügung, um das Leben und die Veränderung zu ermöglichen, die sie sich wünschen.

Schon als Kind spürte ich meine Fähigkeit feinstoffliche Energien wahrzunehmen. Lange Zeit sah ich meine Feinfühligkeit in dieser Welt als eher hinderlich an und konnte sie weder sinnvoll nutzen noch wertschätzen, da mir das Bewusstsein dazu fehlte.

 

Durch viele eigene Prozesse, Aus- und Weiterbildungen konnte ich meine hohe Sensibilität als wertvolles Potenzial anerkennen und setze heute diese Gabe mit grosser Begeisterung für mich, meine Mitmenschen und die Tierwelt ein.

Aus all meinen eigenen Erfahrungen und mit Access Consciousness® habe ich meine Fähigkeit wiederentdeckt mit Entitäten (Wesen der geistigen Welt) zu kommunizieren. Diese Wesen sind dauernd und überall um uns herum, und können ein riesiger Beitrag für unser Leben sein. Ich sehe sie als grosses Geschenk in meinem Leben.
 

Ich eröffnete 1999 meine Praxis in Dällikon. Im Jahr 2006 zog ich mit ihr nach Regensdorf und seit 2016 habe ich einen zusätzlichen Standort in Opfikon. Beide Orte sind in der Nähe von Zürich.

Mit meinem Sein und Tun möchte ich mehr Bewusstsein, Achtsamkeit und Lebensfreude in die Welt tragen.

Corinne Gimpel - Praxis Hikari - Shiatsu - Access Bars - Access Facelift - Kurse - Workshops - Ringana - Zürich

Ausbildungen

2022       Access Certified Facilitator

2021     Access Consiousness® - Body Facilitator
2020    Access Consiousness® – Bars® Facilitator

2020    Access Consiousness® – Energetic Facelift Facilitator

2016    Empty Touch Shiatsu, Helmut Bräuer, basierend auf

            dem Quantum-Shiatsu von Pauline Sasaki

2006    Dipl. Pilates Matclass Instructor, SAFS in Zürich

2003    Dipl. Shiatsu – Therapeutin, Kaiko Institut in Zürich

1999    Dipl. Fussreflexzonenmassage – Therapeutin, Bio Bedica

Weiterbildungen

2021    Access Consciousness®  – ESSE Extravaganza

2021    Pragmatic Psychology Practictioner - Susanna Mittermaier
2020    Movement Shiatsu – Trauma&Körpergedächtnis, Bill Palmer

2020    Access Consciousness® – Symphonie of Possibilities (SOP)

2020    TTTE, Talk to the Entities® – the Beginning

2020    Access Consiousness® – Joy of Business Meisterkurs

2020    Access Consiousness® – Energetic Synthesis of Being (ESB)

2019    Access Consciousness® – 3 Tage Körperkurs

2019    Fortbildungskurs, Empty Touch Shiatsu, Helmut Bräuer

2018    Faszien im Shiatsu, Edith Brandner, Münchwilen

2017    Fortbildungskurs, Empty Touch Shiatsu, Helmut Bräuer

2016    Fern-Shiatsu Teil 1, Helmut Bräuer, Kempten

2014    Duft Qi Gong 1 und 2, Meister Zhang Xiao Ping, Wien

2013    Basiskurs für Duft Qi Gong, Petronella Zumsteg-Notter

2010    Prozessbegleitung im Shiatsu, Margret Rüffler

2009   Prozessbegleitung im Shiatsu, Margret Rüffler

2008   Qi Gong in der Shiatsupraxis, Bellinda Touchal Javet

2007   Shiatsu in Schwangerschaft und Geburt, Doris Spörri

2006   Prozessbegleitung im Shiatsu, Doris Spörri

2006   Pilates für Senioren, SAFS

2005   Aroma-Shiatsu

2004   Shiatsu fuer Kinder und Senioren, Pamela Ferguson

2004   Ohrakupressur, Schule für Körpertherapie

2000   Aromatherapie- und Massage

1998    Ernährung nach den fünf Elementen, Bio-Medica